Diskussion:Hauptseite

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Neugestaltung der Hauptseite

Richtlinien für die Gestaltung

Die Startseite sollte folgende Funktionen erfüllen:

Die Zahlen in den Klammern geben die Priorität an, der man meiner Meinung nach folgen sollte. --Felix Ufer 00:12, 9. Mai 2006 (CEST)

inhaltliche Vorschläge

Welche Themen müssen auf der ersten Seite vorgestellt werden, damit das Stadtwiki ein DresdenWiki wird? Kategorievorschläge:

--Floration 01:54, 16. Mai 2006 (CEST)

Design-Probleme

verschoben nach Stadtwiki:Design_Elbflorenz --Kawana 22:16, 2. Feb 2006 (CET)

Allgemeine Frage

Ist es gern gesehen Artikel der Wikipedia auf diese Seite zu kopieren um den Artikelbestand zu erhöhen? MatthiasN 23:43, 28. Feb 2006 (CET)

Frage hat sich erledigt - erst lesen dann schreiben... MatthiasN 23:46, 28. Feb 2006 (CET)
Für die anderen: die Antwort ist Nein, steht hier Stadtwiki:Urheberrechte beachten --Gruß aus Karlsruhe - Kawana Nachricht senden 00:08, 6. Mär 2006 (CET)
ich hab auf der deutschen Wiki-Seite von Dresden einen Link nach hier angelegt. Kann sich mal bitte jemand Creativ Coaching anschauen? Ich hab auf der Diskussionsseite mal ne 'Werbung?'-Frage gestellt --84.180.158.44 15:57, 30. Mär 2006 (CEST)

dresdenwiki.de

Hallo, nach einigen Wirren zwischen den beteiligten Internetprovidern ist die domain dresdenwiki.de seit heute unter meiner Verwaltung. Die Seite verweist direkt auf die Hauptseite. In Karlsruhe habe ich eine eigenen Seite angelegt http://www.stadtwiki.net/Friedhof ist eigenartigerweise nachwievor gefragt, obwohl der URL http://ka.stadtwiki.net/Friedhof lautet. Als Ziel Stadtwiki:Umgezogen oder Hauptseite ist mir egal, die Übertragung an die Stadtwiki-Gesellschaft erfolgt in den nächsten Tagen, sodass die Domain nachhaltig gesichert ist. --Gruß aus Karlsruhe - Kawana Nachricht senden 17:15, 5. Jul 2006 (CEST)

Und auch nach dem Umzug des Stadtwikis klappt der Redirect http://www.dresdenwiki.de/ bzw. http://www.dresdenwiki.org/ .. Ein erfolgreiches 2008 allen. --Gruß aus Karlsruhe - Kawana Nachricht senden 17:30, 29. Dez. 2007 (CET)

Kunst, Kultur und Religion

Könnte man die Kategorie "Kunst und Kultur" nicht um "Religion" erweitern? Die Kategorie Religion hängt derzeit in der Luft. Was haltet Ihr davon? -- Dresdner 13:23, 4. Mai 2009 (CEST)

Hundertjähriges

Fiel mir grad auf: auf der WP-Hauptseite:

1920 – Als erste Karl-May-Verfilmung wird der Stumm­film Auf den Trümmern des Paradieses von Josef Stein in den Kammer-Licht­spielen in Dresden urauf­geführt. (vgl. Ufa am Postplatz)

Könnte/sollte man auch hier auf der Hauptseite erwähnen? --Methodios 11:40, 7. Okt. 2020 (CEST)

Nunja, mußte man wohl doch nicht. --Methodios 15:19, 31. Jan. 2021 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge