Karl Fuchs

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedrich Theodor Karl Fuchs, auch Friedrich Theodor Carl Fuchs (* 23. Januar 1831 in Dresden; † 8. Dezember 1894 in Blasewitz bei Dresden) war ein ehemaliger Dresdner Ratszimmermeister.

Fuchs wohnte 1868 als Zimmermeister in der Blumenstraße 7 in Dresden.[1] Spätestens ab 1893 wohnte er in Neuseidnitz und war aufgrund seines späten Todes im Dezember 1894 noch im Adressbuch von Neuseidnitz von 1895 verzeichnet.[2] Fuchs wurde nach seinem Tod auf dem Trinitatisfriedhof begraben.

[Bearbeiten] Quellen

  1. Adreß- und Geschäftshandbuch der Königlichen Haupt- und Residenzstadt Dresden für das Jahr 1868, S. 70 auf adressbuecher.genealogy.net
  2. Fr. Theod. Carl Fuchs auf meineahnen.cwsurf.de. Hier bitte den Ort Neuseidnitz unter der Überschrift „Komplett erfasste Adressbücher“ eingeben.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge