Madrhymaz

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Madrhymaz (sprich: medreimas) sind die Rapper sowie der DJ der Crossover-Band Madrust.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Besetzung

Madrhymaz sind (Dezember 2010):

[Bearbeiten] Diskographie

[Bearbeiten] Singles

»Die coole Rapfaust«, »Hinke Pinke«, »Hammerfest« (mit Rummelsnuff), »Abriss«, »Offreescht (mich nüscht)«, »Arschbombenmann«, »SAXN!«

[Bearbeiten] Sampler-CD

[Bearbeiten] Entwicklung

Ende April 2006 beginnen Madrhymaz als Projekt der Rapper und des DJs von Madrust, daher auch »Madrust without musicianz« bzw. »Madrust ohne Musikers«.
Statt mit Instrumentalisten performen sie einige der bisherigen Rap-Texte nunmehr zu Instrumentalplatten ihres DJs. In Zusammenarbeit mit diversen Produzenten entstehen jedoch neue Tracks, so dass Madrhymaz schon bald nur noch mit diesen ihre Live-Shows rocken.
Mehrmalige Gastrapper sind Cast43, CrisTalion76, Pastor Pinsi sowie Uncle Louie.
Für Anfang 2011 ist die Veröffentlichung einer Album-CD mit den besten Tracks und Remixen aus den Jahren 2006 bis 2010 in Vorbereitung (Eigenvertrieb).

[Bearbeiten] Trivia

DIReKt bildete mit seinem Bruder GremC ab Mitte der 1990er Jahre das Rap-Duo »RaimtologY«, und DynaMike räppte bereits 1987 als Mitglied der ersten Dresdner Rapband »Three M-Men«. Daher bezeichnen Madrhymaz sich als "Sachsens erwachsenste Rapper".

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge