Portal:Visionen

Stadtwiki Dresden - Freiraum für Ideen und Wissen über Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Das Herz der Stadt ist die Vorstellungskraft ihrer Bewohner

Was soll Dresden sein? Was sind die Ideen und Vorstellungen, die Visionen von Menschen, die in dieser Stadt leben und die an Dresden hängen? Entsprechende Artikel passen nicht so recht zum normalen inhaltlichen Teil des Stadtwikis. Als Versuch solcherlei Gedanken und Engagement einen Platz zu geben, dient der Namensraum Vision. Das können überbegriffliche Themen wie Kinder und Jugendpolitik sein, aber auch Vorstellungen zur Gestaltung eines Platzes (beispielsweise: Vision:Postplatz), einer Einrichtung oder Ähnlichem sein. Dabei kann natürlich zur Information auf den "Lexikonteil" zurückgegriffen werden.

Außerdem gilt hier nicht der sonst übliche neutrale Standpunkt. Das heißt aber nicht, dass hier jeder über jeden herfallen kann. An einer Vision können Menschen schreiben, die ähnlicher Meinung sind. Ist jemand grundsätzlich anderer Meinung, dann kann jederzeit eine eigene Vision begonnen werden. Sinnbildlich dafür mögen die Visionen zum Stadtverkehr stehen.

Dinge, über die es sich nachzudenken lohnt!

[Bearbeiten] Externe Visionen

zurück zur Portalübersicht

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge